SO FUNKTIONIERT DER BEWERBUNGSPROZESS

Online bewerben

Unterlagen werden geprüft

Vorstellungs-
gespräch

Folgegespräch

Zusage/Absage

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Bei der jeweiligen Stellenanzeige kannst du dich direkt über die Schaltfläche „Jetzt Bewerben“ unkompliziert über unser Bewerbungsportal bewerben. Zunächst solltest du einige Angaben zu deiner Person machen. Anschließend bitten wir dich, folgende Bewerbungsunterlagen hochzuladen:

  • Aussagekräftiges Anschreiben
  • Vollständiger tabellarischer Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse und Zertifikate

Im letzten Schritt siehst du einen Überblick über die angegebenen Daten und deine hochgeladenen Dokumente. Diese Eingaben bestätigst du dann über die Schaltfläche Fertigstellen”. Nachdem du deine Bewerbung eingereicht hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung.

Alle Stellenanzeigen, die du auf unserer Website oder entsprechenden Stellenportalen findest, sind noch gültig. Wir entfernen die Ausschreibungen, sobald eine Stelle besetzt wurde.

Du bekommst in jedem Fall eine Rückmeldung von uns, sieh daher bitte im Verlauf des Bewerbungsprozesses von Rückfragen zum Stand der Bewerbung ab. Wir bekommen meist sehr viele Bewerbungen und das Prüfen dieser nimmt Zeit in Anspruch. Deshalb bitten wir dich um etwas Geduld.

Nein, du musst nichts mitbringen. Wir haben deine Unterlagen vorliegen, du musst diese also nicht noch einmal ausdrucken. Wir freuen uns hingegen über deine vorbereiteten Fragen zur Stelle oder dem Unternehmen.

Wir bekommen meist mehrere Bewerbungen für eine Stelle, deshalb müssen wir leider einigen Personen absagen, wenn diese nicht optimal zum Stellenprofil passen oder uns eine andere Person einfach noch etwas mehr überzeugt hat. Wir möchten dich deshalb bitten, von Rückfragen zu den genauen Gründen für eine Absage abzusehen.

Alle unsere offenen Stellen sind auf unserer Website bei den Stellenangeboten aufgelistet. Falls du dich für einen Bereich interessierst, in dem aktuell keine Position ausgeschrieben ist, kannst du dich gerne auch initiativ bewerben. Wir werden deine Unterlagen, Wünsche und Qualifikationen berücksichtigen und gründlich prüfen, ob es eine passende Stelle bei uns gibt.

Nach oben scrollen